Fandom

Moorhuhn-Wiki

Ägypten (Moorhuhn-Kart-3-Strecke)

1.212Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Ägypten (Moorhuhn Kart 3)

Ägypten MHK3.png
Es geht nichts über einen Spaziergang durch Ägypten, aber vorsicht vor der Pyramide!
Allgemein
Spiel Moorhuhn Kart 3
Grand Prix / Meisterschaft Meisterschaft 1
Abkürzungen MHK - Abkürzungen
Strecke
Wüste.png
Streckenübersicht
Länge Sehr Lang
Schwierigkeit Mittel

Dies ist die längste Strecke aus allen Moorhuhn-Kart Teilen, dessen Knackpunkt sich in der Pyramide befindet.

StreckenverlaufBearbeiten

GeheimgängeBearbeiten

Heimstrecke: Unbekannt

Hindernisse/GefahrenBearbeiten

Es gibt hier eigentlich kaum Hindernisse. Nur die fahrten durch die Pyramiden könnten manchen Fahrern Probleme bereiten.

Die erste Pyramide ist der schwierigste Bereich auf der ganzen Strecke. Jede, der einzelnen Kurven, sollte nicht mit maximaler Geschwindigkeit befahren werden. Man sollte hier nur sein Tempo vor jeder Kurve rechtzeitig reduzieren. Somit ist das richtige Timing das wichtigste bei dieser Pyramide. Durch die Abkürzung erhalten aber auch Anfänger viel Zeit und können so das Rennen gewinnen.

In der Zweiten Pyramide kommt eine Anspielung auf die Ägypten Moorhuhn-Kart-2-Strecke. Nähmlich eine Rampe, die eigendlich recht einfach ist. Hier können nur Power-Ups wie z.B. Raketen eine Gefahr werden, weil man nämlich runterfallen könnte.

TriviaBearbeiten

  • Die Strecke Ägypten kommt nun zum dritten und zum letzten mal vor. (Moorhuhn-Kart Extra & Moorhuhn-Funkarts 2008 nicht mitgezählt).
  • In jeder Episode, wo die Strecke Ägypten vorkommt, ist sie die längste des jeweiligen Spiels. In "Moorhuhn-Kart Extra" ist sie jedoch nicht die längste, da die Strecken "Luna", "Dockland" und "Boooh!" längere Zeit benötigen.

ZeitalterBearbeiten

Die Szenerie spielt in einer Wüste, die unter anderem Dörfer aus Lehm-, Holz- und Strohhütten enthält. Dies könnte darauf deuten, dass es sich um die Maadi-Kultur handelt die 4000-3500 v. Chr. blühte. Unser Moorhuhn reist also 5500 bis 6000 Jahre in die Vergangenheit.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki