Fandom

Moorhuhn-Wiki

Bücherregal (Buch)

1.212Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Bücherregal.png

Das Bücherregal in Der Schatz des Pharao

Das Bücherregal in Moorhuhn Adventure - Der Schatz des Pharao beinhaltet Bücher, die zu Beginn des Spiels eine wichtige Rolle spielen.

Erreichbarkeit Bearbeiten

Das Regal steht im Arbeitszimmer des Moorhuhns und ist von dort aus erreichbar, indem man es sich ansieht.

Bücher Bearbeiten

BücherregalLocations.png

Lage der einzelnen Bücher im Regal. Legende: gelb = nicht lesbar, blau = unwichtig, grün = wichtig, rot = besonders.

Die Namen der Folgenden Bücher sind zu erkennen, wenn man mit der Maus darüberfährt:

Nicht lesbare Bücher Bearbeiten

Ein Großteil der Bücher im Regal lässt sich im Laufe des Spiels nicht aufschlagen, ihre Namen und die Kommentare beim Ansehen dienen höchstwahrscheinlich nur der Unterhaltung. Die nicht lesbaren Bücher sind:

  • Die Quadratur des Kreises
  • Abenteuer Haarausfall
  • Gestern war heute noch Morgen
  • Mit dem Maultier nach Fungonesien
  • Fraktale Kataklysmen aus aller Welt
  • Farbenlehre für Blinde
  • Faszination Gallenstein
  • Der Sinn des Lebens. Was soll das alles ?
  • Das andere Links!
  • Die Grammatik der Zeichensprache

Einseitige/Unwichtige Bücher Bearbeiten

Der nächstgrößere Anteil der Bücher lässt sich zwar aufschlagen, ihr Inhalt hat aber meist nichts mit dem Spiel zu tun und sie sind für das Vorankommen im Spiel unbedeutend. Jedoch erhält man für das Aufschlagen jedes der nun folgenden Bücher 17 Punkte:

(für die folgenden Bücher muss zunächst Alte Baumeister gelesen und umgeblättert werden)

(für die folgenden Bücher muss zunächst Sonne, Mond und Sterne gelesen und umgeblättert werden)

(für die folgenden Bücher muss zunächst Das alte Ägypten gelesen und umgeblättert werden)

Doppelseitige/Wichtige Bücher Bearbeiten

Weitere Bücher haben zwei Seiten, zwischen denen man hin- und herblättern kann. Deren Inhalte haben meist etwas mehr mit dem Spiel zu tun. Hierbei erhält der Spieler für das erste Aufschlagen des Buches 17 und für das Umblättern der Seite 28 Punkte. In der folgenden Reihenfolge wird durch das Umblättern jedes Buches das jeweils nächste zusammen mit ein paar anderen (siehe oben) freigeschaltet:

Besondere Bücher Bearbeiten

Außerdem gibt es noch zwei Bücher, die ein paar Besonderheiten aufweisen:

  • Skizzen des Claudius Fürcht - Schlägt man es zum ersten Mal auf, so fallen Papierschnipsel heraus und das Puzzlespiel beginnt. Schlägt man das Buch anschließend erneut auf, erhält man 17 Punkte. Statt mit Text ist das Buch mit Skizzen gefüllt. Das Umblättern der Seite bringt keine Punkte, allerdings ist auf Seite 2 ein leeres Pergament zu finden, welches man für 20 Punkte aufsammeln kann.
  • Die Geheimsprache der Ägypter - Es ist erst verfügbar, nachdem man das leere Pergament an der Kerze verbrannt hat. Anstatt als philosophischer Bildungsgegenstand dient dieses Buch eher als Unterlage für das Hieroglyphenrätsel.

Siehe auch Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki