FANDOM

Don Horn in Ariba Orinoco, oder auch kurz Don Horn, ist ein Werbespiel der Phenomedia. Das Veröffentlichungsjahr ist unbekannt. Es wurde im Auftrag der Kasolvenzia Holding GmbH entwickelt.

BeschreibungBearbeiten

Sein Name ist Don Horn. Seine Berufung: Das Abenteuer suchen, aufspüren und durchleben. Mit jeder Faser seines schweren Nashorn-Körpers. Das ist natürlich nicht immer ganz einfach, zumal man das nächste Abenteuer nicht einfach mit der U-Bahn erreicht. Ohne Flugzeug und Fallschirm ist da nichts zu machen. Und da fängt doch der ganze Trouble schon an...

SpielprinzipBearbeiten

Der Spieler steuert das abenteuerlustige Nashorn "Don Horn" auf seinem Weg dem Erdboden entgegen. Während seinem Sprung aus dem Flugzeug muss Don Horn möglichst viele der aufsteigenden Blasen die ihm Pluspunkte verleihen durchfliegen. Um Blasen, die Minuspunkte geben sowie die hin und wieder auftauchenden Hindernisse sollte ein großer Bogen gemacht werden, denn jedes Hindernis mit dem der Spieler kollidiert kostet Don Horn ein Leben. Sobald 90 Sekunden abgelaufen sind erreicht man das nächste Level. Verliert der Spieler sein letztes Leben darf er sich, in sofern er genügend Punkte eingesammelt hat, in die Highscoreliste eintragen.

TriviaBearbeiten

  • Don Horn ist der Spitzname des ehemaligen Profi Footballspieler Donald Glenn Horn.
  • Der Charakter und sein Aussehen wurde von phenomedias ehemaligem Art Director und dem Erfinder von Sven Bømwøllen Ralf Marczinczik entworfen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki