FANDOM

Entenblümchen

Entenblümchen

Das Entenblümchen ist eine Pflanze, die in Moorhuhn Adventure - Der Schatz des Pharao im Buch Die Blumen der Pharaonen erwähnt wird und in Moorhuhn Adventure - Der Fluch des Goldes im Studierzimmer zu finden ist. Das Entenblümchen bringt dem Spieler 20 Punkte, hat aber sonst keine Funktion.

BeschreibungBearbeiten

Diese fast ausgestorbene Abart der viel häufigeren und wesentlich bekannteren Gänseblümchen bevölkerte noch vor 100 Jahren große Teile der europäischen Wiesen. Seinerzeit gab es nur vereinzelt kleine Gruppen Gänseblümchen zwischen den riesigen Kolonien von Entenblümchen. Dieser Trend hat sich aber in den letzten Jahren derart gewandelt, dass die Frage nach dem Aussterben der Entenblümchen nicht mit „ob“ beginnt, sondern mit „wann“. Doch ist das wirklich so dramatisch? Auf genetischer Ebene ähneln sich die beiden Blumen schließlich zu beinahe 100%. Doch in naher Zukunft könnte sich das Bild erneut wandeln, denn die Natur hält bereits eine weitere Überraschung bereit. In Teilen der Schweiz wurde eine neue Spezies entdeckt, die sowohl Enten- als auch Gänseblümchen schon bald aus dem Bild drängen dürfte: das gemeine Hühnerblümchen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki