FANDOM

Mhr screen04.jpg Lesenswerter Artikel

Dieser Artikel beinhaltet viele Informationen und wichtige Details, es lohnt sich deshalb, sich diesen Artikel durchzulesen. Wenn du noch weitere Informationen zu diesen Artikel besitzt, füge sie bitte hinzu.

Geist

en

GeistMHA2.jpg
Ein Geist aus Moorhuhn Adventure - Der Fluch des Goldes
Original Spezies Untoter
Erster Auftritt Moorhuhn Winter-Edition
Verbindung(en) Familiengruft
Letzter Auftritt Moorhuhn Director's Cut
Charaktere Opa, Tod, Fluch
Unterarten Mumie

Geister sind Gegner, die in Moorhuhn-Spielen häufig auftreten. Meistens sind es Untote oder mysteriöse Moorhühner.

GeschichteBearbeiten

Moorhuhn Shooter-SerieBearbeiten

Moorhuhn Winter-EditionBearbeiten

GeisterhuhnMHWE.jpg

Das Geisterhuhn

In Moorhuhn Winter-Edition haben sie ihren ersten Auftritt. Dort werden sie Geisterhühner genannt, weil sie misteriös sind. Denn es sind nur ihre Augen im Gebüsch zu sehen. Weil sie sehr weit weg sind, ist es schwer sie abzuschießen. Außerdem bewegen sie sich auch im Gebüsch. Das Huhn bringt außerdem 30 Punkte.

Moorhuhn 3 - Es gibt Huhn!Bearbeiten

In Moorhuhn 3 - Es gibt Huhn! kommt wieder das Geisterhuhn vor. Diesmal ist es im Wald zu finden. Es bringt ebenfalls 30 Punkte.

Moorhuhn Director's CutBearbeiten

GeisterhühnerMHDC.jpg

Die fliegenden und laufenden Geisterhühner

In Moorhuhn Director's Cut erscheinen sie auch. Diesmal sind es Hühner, die als Geister verkleidet sind. Sie erscheinen nur in Level 1 aber nicht gleich immer. Sie fliegen oder laufen über die Stage, wie das Zombiehuhn und Vampierhuhn und vertreten damit die Moorhühner aus den früheren Moorhuhn-Shootern. Die vorderen bringen fünf Punkte und die hinteren schon 25 Punkte. Manchmal braucht man die Geister, um ins nächste Level zu schreiten. Sie erscheinen zum Vorschein, wenn man auf einen Grabstein schießt oder die Uhr im ganz linken Bad auf Mitternacht stellt. Dadurch ist ein schauriges Geräusch zu hören und nach kurzer Zeit erscheinen die Geister.

Moorhuhn Adventure-SerieBearbeiten

Moorhuhn Adventure - Der Fluch des GoldesBearbeiten

Sie erschienen wieder im Spiel Moorhuhn Adventure - Der Fluch des Goldes. Sie sind dort in der Familiengruft von Moorhuhns Schloss anzutreffen. Am Anfang kann man diese untoten Geister einfach nicht besiegen. Man bruacht als erstes das legendäre Geisterschwert. Dann kann man endlich in die Familiengruft schreiten. Moorhuhn muss alle Geister besiegen, um zu gewinnen. Um nach links zu schlagen muss man auf die ↑Taste klicken und um nach rechts zu schlagen die ↓Taste. Um nach links bzw. rechts mit Moorhuhn zu gehen die ←Taste bzw. →Taste drücken. Wird Moorhuhn von einem Geist berührt, wird er selbst zu einem Geist. Beim zweiten mal berühren, hat Moorhuhn verloren und wird von der Gruft hinausgeworfen. Sind schließlich alle Geister verjagt worden, öffnet sich ein Sarg hinter Moorhuhn, indem man eine Urne hinausnehmen kann. Diese Urne wird später im Spiel sehr von Nutzen sein. Diese Geister sehen aus wie Moohuhn-Soldaten - vermutlich die Vorfahren von Moorhuhn, die im Krieg kämpften.

Moorhuhn Jump 'n run-SerieBearbeiten

Moorhuhn - Das verbotene SchlossBearbeiten

MHDvS Geist.png
Der Geist ist auch ein Gegner in Moorhuhn - Das verbotene SchlossWie alle anderen Gegner in dem Spiel lässt er sich mit den Waffen aus dem Spiel besiegen.

Moorhuhn Family-SerieBearbeiten

HankBearbeiten

StrahlenpistoleHank.jpg

Die Geister (unten) frieren die Urus ein.

In Hank haben sie diesmal keine Ähnlichkeit zu Moorhühner. Sie sehen aus wie Geister aus den Kindergarten-Geschichten und schauen sogar richtig gespenstig aus. Sie leben unter der Erde bei den Urus. Doch sie sind neutral und nicht mit den Urus verbündet. Dennoch sind sie auch nicht auf Hanks Seite und die Geister frieren Hank bei Berührung für kurze Zeit ein und er ist somit ein leichtes Opfer für die Urus. Doch auch die Urus, Schamanen und sogar die Stupidmons werden von ihnen für kurze Zeit eingefroren. Da sie schon tot sind, sind sie auch imun gegen alles. Fast alles. Um einen Geist loszuwerden, muss man eine Geisterflasche einsammeln und zu dem betroffenen Geist hingehen. Und schon verschwindet er in der Flasche und belästigt keinen mehr. Doch wenn Hank den Geist in die Flasche saugt, ist er jedoch verwundbar und er könnte schnell den anderen Gegner zum Opfer fallen. Am besten ist es die Geister als aller erstes zu beseitigen.

UnterartenBearbeiten

  • Mumie - Ein gestorbenes Huhn, das mit Klopapier-Rolle umwickelt ist.

CharaktereBearbeiten

Wächtermumie.jpg

Die Wächtermumie

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki