Der Holzhammer ist ein Gegenstand aus der Moorhuhn-Welt.

Moorhuhn KartBearbeiten

Holzhammer
Der Holzhammer tauchte zuerst in Moorhuhn Kart Classic und Moorhuhn Kart Extra auf. Mehr dazu hier.

Moorhuhn Adventure - Der Fluch des GoldesBearbeiten

MHA2 Holzhammer

Holzhammer

Im Spiel Moorhuhn Adventure - Der Fluch des Goldes findet das Moorhuhn einen Holzhammer im Arbeitszimmer mit dem Spiegel. Der Gegenstand bringt dem Spieler 20 Punkte, hat aber sonst keine Funktion.

Moorhuhn - Das verbotene SchlossBearbeiten

MHDvS Holzhammer
Hier dient der Hammer nur einem Zweck, nämlich dem, die Gegner zu erledigen. Während die Kürbiskanone ideal für Gegner in der Luft und weiter entfernte Feinde ist, bleibt der Holzhammer die perfekte Nahkampfwaffe.

Es gibt zwei verschiedene Angriffsmöglichkeiten:

  • Der Schlag nach unten ist der Hauptangriff. Er ist schnell und beseitigt mit einem Volltreffer fast jeden Gegner. Um ein Ziel richtig zu treffen, braucht man aber das richtige Timing und etwas Übung. 
  • Um den Rundum-Schlag auszuführen, muss man die linke Maustaste gedrückt halten. Es gibt eine kleine Zeitverzögerung und der Angriff ist nicht so schnell, stark und direkt wie der Schlag nach unten. Der deutliche Vorteil ist jedoch, dass damit alle Gegner um Moorhuhn herum getroffen werden. Ein weiterer Vorteil ist, dass er ohne Unterbrechung mehrmals nacheinander ausgeführt werden kann.

Auch bei FANDOM