Fandom

Moorhuhn-Wiki

Kanonenspiel

1.212Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
MHA1 Kanonenspiel.jpg

Das Kanonenspiel

Das "Save Habib"-Kanonenspiel ist ein Minispiel aus dem ersten Moorhuhn Adventure "Der Schatz des Pharao". Der Besitzer des Spieles ist Habib. Gewinnt man das Spiel, erhält man seine Kanone. Mit ihr kann man die Katze aus dem Kamin schießen.

Das SpielBearbeiten

Habib, ein Standbesitzer im linken Ortsteil Inshalalalas, fordert jeden, der vorbei geht, dazu auf, sich an der Kanone zu versuchen.

ZielBearbeiten

Ziel des Spiels ist es Ali (im Spiel) vor den Räubern zu schützen, indem man diese mit der Kanonenkugel abschießt. Die Holzfiguren tauchen gemischt auf. Für jeden Dieb gibt es 6 Punkte, knallt die Kugel gegen die Wand oder Ali wird davon getroffen, bekommt man jeweils einen Punkt abgezogen. Wurden am Ende mindestens 240 Punkte erreicht, darf Moorhuhn Indy die Kanone als Gewinn mitnehmen. Aus diesem Grund ist es Pflicht das Spiel zu bestehen.

SteuerungBearbeiten

Zur Steuerung wird sowohl die Maus als auch die Tastatur verwendet. Die Kanone dreht man mit den Pfeiltasten. Um Kanonenpulver aufzufüllen, genügt ein Klick auf den Beutel rechts. Das Gleiche gilt für die Kanonenkugeln links. Zum Abfeuern einfach auf die Lunte klicken.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki