Fandom

Moorhuhn-Wiki

Münze

1.212Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Münzen sind eine einfache Währung in der Moorhuhn-Welt.

Moorhuhn AdventureBearbeiten

Mha-Gold.png
In den beiden Adventureteilen wurden Münzen erstmals erwähnt. Sie waren in einem Beutel voller Gold, mit dem Moorhuhn Indy durch Ägypten ging und Gegenstände kaufte.

Moorhuhn Jump'n RunBearbeiten

2D Jump'n RunBearbeiten

Münzen MHS.png

In der Moorhuhn Schatzjäger Reihe und in Moorhuhn Atlantis sind Münzen in den einzelnen Level verteilt. Das Aufsammeln einer Münze bringt 20 Punkte. Wurden alle Münzen in einem Level aufgesammelt gibt es 2000 Punkte.

Verfluchtes GoldBearbeiten

Verfluchtes Gold wurde in Moorhuhn Schatzjäger 2 eingebaut. Es gibt 200 Punkte aber es werden auch 10 Sekunden abgezogen.

3D Jump'n RunBearbeiten

MHDvS Münzen.png

Münzen in DvS

Münzen markieren hier den Weg durch die Levels. Für jeweils 25 gesammelte Münzen gibt es ein Extraleben. Die Münzen können durch springen oder einschlucken durch Moorfroschs Zunge ergattert werden. An manchen Stellen, oft sehr hoche, drehen sich lilane Geldbeutel die darauf warten eingesammelt zu werden in einem von diesen Beuteln sind immer fünf Münzen zu finden. Die nächste Steigerung des Beutels ist die Schatzkiste. Sie beinhaltet 10 Münzen.

Moorhuhn Tiger and ChickenBearbeiten

MHTC Münzen.png
In Moorhuhn Tiger & Chicken dienen Münzen ebenfalls wieder als Währung. Moorhuhn erhält sie nach dem er Gegner erlegt und deren Geldsack einsammelt. Auch durch das Verkaufen von Gegenständen steigt der Geldwert. An Wechselschreinen und bei dem Händler kann das Huhn Geld mit anderen Gegenständen tauschen.

Moorhuhn schlägt zurückBearbeiten

MHSZ Münzen.png
In Moorhuhn schlägt zurück benötigt man Münzen um seine Burg zu erweitern. Man erhält Münzen in dem man Schlachten gewinnt. Durch eine Schatzkammer kann man sogar mehr Münzen erhalten.

TriviaBearbeiten

Sven Münze.png
In den Sven Spielen gibt es auch Münzen. In den klassischen Spielen und in den Jump'n Run Spielen gab es einen unterschied zwischen den Münzen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki