FANDOM

Achtung!
205px-Underconstruction clock icon gray.svg.png
An dieser Seite oder an diesem Abschnitt arbeitet gerade jemand. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit Änderungen, bis diese Markierung entfernt ist oder notiere Änderungswünsche auf der Diskussionsseite. Nach spätestens drei Tagen sollte diese Vorlage wieder entfernt werden.

Abkürzungen befinden sich in Moorhuhn Kart auf den meisten Strecken. Sie dienen als eine art Hilfe um das Rennen leichter zu machen. Jedoch gibt es auch Abkürzungen die eher Umwege sind. Hier findest du eine Zusammenfassung über sämtliche Abkürzungen und Geheimgänge aller Moorhuhn Kart Teile.

Moorhuhn Kart Classic

Outdoor

Es gibt eigendlich eine Abkürzung. Nämlich der linke von den zwei nebeneinander liegenden Tunneln. Dieser ist aber eigentlich ein Umweg und deshalb sollte man lieber den eigendlichen Kurs fahren.

Wüste

Hier gibt es eine Abkürzung, nämlich die geheime Schatzkammer, die rechts nach dem zweiten Abgrund kommt. Da sich auf dem normaln Kurs Hindernisse befinden, die wegen schwieriger Steuerung nur schwer zu befahren sind, sollte man diese Abkürzung auf jedem Fall nutzen.

Canyon

In Canyon gibt es zwei nur einmal verwendbare Abkürzungen die hintereinander nach dem Tunnel vorkommen. Diese sind absolut empfehlenswert, jedoch sollte man aufpassen, dass man hier möglichst erster bleibt.

Eis

Wie in der Strecke Canyon, gibt es hier eine nur einmal verwendbare Abkürzung. Beim Normalen Kurs fährt man nach rechts und muss einige scharfe Kurven bewältigen. Um die Abkürzung zu nutzen, fährt man hier geradeaus, anstatt nach rechts.

Vulkan

Hier gibt es keine Abkürzung. Manche behaupten, dass sie es geschafft haben über die kaputte Brücke zu springen, was eigendlich gehen müsste, aber da man sofort in die Lava fällt, ist das fast unmöglich. Man kann es somit nur schaffen, wenn man das Spiel patcht.

Moorhuhn Kart Extra

Kritzelklotz

Es gibt hier keine Abkürzungen, was aber kein Problem darstellt, da die Strecke sehr einfach ist.

Kartbahn

Diese Strecke enthält zwei Geheimgänge, wobei einer davon nur von nutzen ist. Die erste Abkürzung befindet sich links im Haus. Diese bringt nichts und ist eigendlich nur ein Umweg, da sie von der Distanz zwar gleich, jedoch schwieriger zu passieren ist, weil dieser Streckenabschnitt schmaler ist. Die zweite Abkürzung kommt kurz vor Schluss der Runde rechts. Durch diese Abkürzung gewinnt man viel Zeit.

Luna

Auf dieser Strecke gibt es eine Abkürzung, die man nicht übersehen kann. Wenn man unter der Rakete durchgefahren ist, findet man sie an der nächsten Kurve. Man darf diese Abkürzung auf keinen Fall verpassen, da die Gegner sie oft benutzen. Somit ist es auch für Profis schwer, ohne Abkürzung zu gewinnen.

Dockland

Boooh!

Moorhuhn Kart 2

Moorhuhn X

Winter

Insel

Ägypten

Fabrik

Bergwerk

Burg

Sumpf

Moorhuhn Kart 3

Steinzeit

Hier gibt es keine Abkürzung.

Ägypten

Hier gibt es eine Abkürzung, welche sich im ersten Raum, der ersten Pyramide, befindet. Am Ende des Raumes ist nun auf der linken Seite ein Geheimgang zu sehen. Absolviert man die Abkürzung richtig, sichert es eine Menge Zeit und bei wiederholter Nutzung den Sieg.

Rom

Robin Hood

Pirateninsel

Wilder Westen

Shlimalaya

Hier gibt es keine Abkürzung. Auch wenn im Tempel manches nach einer Abkürzung aussehen könnte, existieren keine.

UFO

Moorhuhn Kart Thunder

Strecken

Berlin

...

Sydney

Am Anfang der Strecke gibt es eine Abkürzung, links vor der ersten Kurve zwischen einer Mauer und einem Hochhaus. Diese Abkürzung erspart kaum Zeit, kann jedoch auch nützlich sein, da man für kurze Zeit das Risiko senkt von anderen Spieler attackiert zu werden.

Macao

...

St. Petersburg

...

Mexico City

Hier gibt es nur eine Abkürzung. Diese kommt ganz am Schluss, wenn man den "Garten" verlässt. Bei der vorletzten Haarnadelkurve fährt man statt rechts, gerade aus. Diese Abkürzung bringt etwas.

Peking

Es gibt hier zwei Abkürzungen. Die erste befindet sich in der Stadt rechts, nach der zweiten Kurve. Diese ist nicht ganz so einfach zu meistern, denn es kann für nicht geübte Fahrer ein Hindernis darstellen. Die zweite befindet sich ebenfalls rechts, allerdings erst kurz nach der Stadt. Sie ist sehr einfach zu finden, da die Abkürzung sich mehr in die Breite, als in die Länge erstreckt und ist für Anfänger und Kamikazepiloten der Weg zum sichern Sieg.

Miami

Auf dieser Strecke gibt es keine. Man suchte lange Zeit danach, doch seit es ein Overwiev zu dieser Strecke gibt, konnte man nun vollständig bestätigen, dass auf diesem Rundkurs keine Abkürzung vorhanden ist, was eigendlich nicht schlimm sein sollte, da die Strecke zu den einfachsten der Moorhuhn Kart Reihe gehört.

Las Vegas

...

Dubai

...

Last Man Standing Maps

In diesem Fall handelt es sich um gute Verstecke, die der Nutzer verwenden kann, um sich vor anderen zu tarnen, sodass man sich einen Vorteil verschaffen kann.

London

Paris

Barcelona

Thunder Abkürzungen (Dia-Show)

  • Berlin Abkürzungen
  • Sydney Abkürzung
  • Macao Abkürzungen
  • St. Petersburg Abkürzung
  • Peking Abkürzungen
  • Las-Vegas Abkürzung
  • Dubai Abkürzungen
  • Mexiko-Stadt Abkürzung

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki