FANDOM

Michael Bohne Profil.png
Michael Bohne arbeitete sechs Jahre und sieben Monate, genauer gesagt von Dezember 1999 bis Juni 2006, bei der Phenomedia als Creative Director. Seit einiger Zeit ist Michael Bohne selbstständig. Er bietet seine Erfahrung im Bereich Entwicklung von Themenwelten, Charakteren, Konzepten und marketingfähigen Inhalten für den Massenmarkt nun allgemein an, da er festgestellt hat, das es bei vielen Firmen an wiedererkennbaren Inhalten oder Marken fehlt. Außerdem hat er sein Tätigkeitsfeld als Autor erweitert und erstellt derzeit Drehbücher für einen Film und eine TV-Serie. 

Er selbst über seine Arbeit bei der PhenomediaBearbeiten

"Aus dem Erfolg welchen wir bei der Phenomedia AG mit dem MOORHUHN hatten, habe ich viel gelernt, ebenso aus meiner Zusammenarbeit mit Agenturen und Marken in dieser Zeit. Grund genug also 2002 für mich den runtergewirtschafteten, Moorhuhn vernichtenden Laden Phenomedia zu verlassen und sich neuen Ufern zu widmen. Daher habe ich mir seit dem zum Ziel gesetzt, mit fähigen Menschen und vielen guten Ex-Leuten der Phenomedia (Grüße an den besten All Rounder der Welt: TS, das 1 Mann Symphonie Orchester Nils Fritze, den ewig kreativen und sturen Frank Ziemlinski, ohne den ich nur halb so gut wäre, unseren professionellen Zusammenhalt SW und den genialen DS irgendwo in Kassel) allen jetzigen und zukünftigen Formen der Massenmarktunterhaltung und deren Machern die passenden Inhalte und Marken zu liefern." Und das Obwohl er einst anders über das Moorhuhn dachte: Michael Bohne, Creative Director bei phenomedia: "Uns gefiel das Konzept von Anfang an! Die Idee, diese neue Unterhaltungsplattform mit zu etablieren war sehr reizvoll. Und wenn da ein neuer Markt mit vielfältigen Wertschöpfungsmöglichkeiten entsteht, warum ihn nicht mitgestalten? Wir haben sofort zugesagt, Moorhuhn als SMS-Game für Spi.KaTV umzusetzen."

LinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki