Fandom

Moorhuhn-Wiki

Moorhuhn Adventure - Der Schatz des Pharao

1.212Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Accessories-text-editor.png Moorhuhn Adventure - Der Schatz des Pharao-Projekt

Es gibt ein Projekt zu diesem Spiel, welches sich mit den Artikel zu den Bestandteilen dieses Spiels befasst. Erfahre auf der Projektseite welche Artikel zu dem Spiel überarbeitet oder erstellt werden müssen.

Wir danken euch für eure Unterstützung und freuen uns auf eure Bearbeitungen!

Moorhuhn Kart Extra Moorhuhn Kart Extra icon.png Liste aller Moorhuhnspiele Moorhuhn Kart 2 icon.png Moorhuhn Kart 2

Moorhuhn Adventure 1 Menü.png Moorhuhn Adventure 1 Cover.jpg
Publisher phenomedia AG
Plattform(en) PC, Nintendo DS
Veröffentlichung Deutschlandflagge.jpg

Österreichflagge.gif15.12.2003

Schweizflagge.gif

Genre Point and Click Adventure (PC-Version), Spielesammlung (DS-Version)
Alterseinstufung(en) Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG
Spielmodi 1 Spieler
Plattform PC, Nintendo DS

Moorhuhn Adventure - Der Schatz des Pharao ist ein Point and Click Adventure. In der Hauptrolle steht Moorhuhn Indy - ein verwegener Schatzjäger.

Offizielle SpielbeschreibungBearbeiten

DAS ABENTEUER RUFT

Das Moorhuhn hat in seinem Leben schon einige Tätigkeiten absolviert. Den Karrierestart legte es als Stunthuhn hin, das sich zur Belustigung der Welt vom Himmel schießen ließ. Darin war es so gut, dass es schon bald zum Medienstar mutierte, der aus keiner Boulevardsendung wegzudenken war. Mittlerweile verdingt es sich noch als Rennfahrer. Auch wenn das Rasen über die Piste seiner wahren Berufung schon näher kam, hat es doch erst jetzt endlich die Chance, dieser Leidenschaft nachzugehen: Tief in seinem Inneren ist das Moorhuhn eigentlich ein echter Abenteurer!

Das Spiel

Gehen Sie mit dem Moorhuhn auf große Schatzsuche. Von seinem herrschaftlichen Landsitz in Schottland tief in die Wüste Ägyptens führt die Reise. Dass es sich dabei nicht um einen stressfreien Pauschalurlaub handelt, versteht sich wohl von selbst. Hier müssen allerlei Abenteuer bestanden und Rätsel gelöst werden, bis der Schatz des Pharaos endlich geborgen werden kann. 

Story Bearbeiten

Moorhuhn Adventure - Der Schatz des Pharao beginnt mit einer stürmischen Nacht in Schottland, in der Moorhuhn Indy, in seiner ehrwürdigen Burg am Schreibtisch hockend, nicht einschlafen kann. Um sich die triste Zeit ein wenig zu vertreiben, beschließt er, in seinem Bücherregal in zahlreichen alten und längst vergessenen Büchern zu schmökern. Als ihm aus einem jener alten Werke plötzlich ein zerrissenes Pergament vor die Füße fällt und dieses sich auch noch als Schatzkarte entpuppt, begibt Moorhuhn Indy sich in sein neuestes Abenteuer: Auf die Suche nach dem Schatz des Pharaos Tutatüt. Nachdem Moorhuhn Indy mit seinem treuen Flugzeug, mit welchem er sogleich nach Ägypten aufbricht, auf dem Flughafen des verschlafenen Wüstenstädtchens Inshalalala - dem Ort, an dem sich der sagenumwobene Schatz befinden soll - erst einmal bruchgelandet ist, muss er zunächst mit einer beträchtlichen Anzahl störrischer und eigenwilliger Einheimischer fertig werden und allerhand schwierige Rätsel lösen, bis er schließlich in die Pyramide des Pharaos gelangen kann, die bereits mit vielen Aufgaben, Fallen und bösen Mumien auf ihn wartet.

Spielverlauf Bearbeiten

Der Spieler übernimmt die Kontrolle über Moorhuhn Indy. In bester "Sam & Max - Hit the Road"-Manier gibt man dem Moorhuhn Befehle und löst die kniffeligen Rätsel und interne Spiele, wie z. B. Das Puzzle oder Das Kanonenspiel. Nachdem das Abenteuer bestanden ist, darf sich der Spieler in die lokale Highscoreliste eintragen.

KomplettlösungBearbeiten

Hauptartikel: Komplettlösung:Moorhuhn Adventure - Der Schatz des Pharao

Bonusmaterial & Features Bearbeiten

Dem Spiel liegen 3 Poster, mehrere Produktionsskizzen und einige Desktopmotive bei, die sich auf der CD im Ordner "Bonusmaterial" befinden.

Nintendo DS Version Bearbeiten

Im Jahre 2008 erschien Moorhuhn Adventure: Der Schatz des Pharao auch für den Nintendo DS. Allerdings handelt es sich bei dem Spiel nicht um eine 1:1-Umsetzung des Point and Click Adventures, sondern lediglich um eine Minispiel-Sammlung, die gewisse Storypunkte der Geschichte des Originalspiels aufgreift und mit verschiedenen Match 3-Spielen, einer Variante des beliebten Flugzeug-Spiels oder anderen Minispielen unterbricht.

GallerieBearbeiten

ArtworkBearbeiten

SkizzenBearbeiten

Links Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki