Fandom

Moorhuhn-Wiki

Moorhuhn Invasion

1.212Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Moorhuhn Remake Moorhuhn Remake icon.png Liste aller Moorhuhnspiele Moorhuhn Schatzjäger icon.png Moorhuhn Schatzjäger

Moorhuhn Invasion
Moorhuhn Invasion Menü.png Moorhuhn Invasion Cover.jpg
Publisher Phenomedia publishing GmbH, Sproing Interactive Media GmbH
Plattform(en) PC, Handy
Veröffentlichung Deutschlandflagge.jpg

Österreichflagge.gif15.8.2005

Schweizflagge.gif

Genre Shooter
Alterseinstufung(en) Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Spielmodi 1 Spieler
Plattform PC, Handy

Moorhuhn Invasion ist ein weiteres Spiel der Moorhuhn-Shooter Reihe und Nachfolger der Spiele Moorhuhn X und Moorhuhn Wanted. Das Spiel beinhaltet Anspielungen auf Star Wars

StoryBearbeiten

Gefährliche Alienhühner haben die Erde infiltriert, fliegen in ihren schwebenden Untertassen durch die Gegend, greifen unschuldige Moorhühner an und erobern langsam aber sicher den Planeten. Jetzt ist es an der Zeit die Welt zu retten und sowohl den Alienhühnern als auch den normalen Moorhühnern den garaus zu machen.

SpielprinzipBearbeiten

Das Prinzip ist wie bei den eben genannten Spielen, kommt dem von Moorhuhn X aber am nächsten. Der Verlauf ist nämlich folgendermaßen:

Man spielt erst ein ganz normales Spiel mit der typischen 90 Sekunden dauer.

Hat man dies mit einer bestimmten Punktezahl geschafft, darf man ein Bonuslevel, das 45 Sekunden dauert, spielen.

NEU am Spiel ist, dass es mit Moorhuhn 1984 ein verstecktes Minispiel enthält.

Zum ersten und einzigen mal taucht die Blaue Munition auf.

Die LandschaftBearbeiten

Nachdem der letzte Shooter im Wilden Westen stattfand, flattern die Hühner diesmal wieder durch Schottland (oder vielleicht auch Irland, weil fast die ganze Landschaft grün ist).

Hier die gesamte Landschaft des Spiels:

Moorhuhn Invasion Landschaft.png
Moorhuhn Invasion Extra level.png
Es gibt auch ein Bonuslevel im Spiel in dem man nicht einfach nach links und rechts scrollen kann, sondern nur einen Ausschnitt aus der Landschaft sieht. Man kann es freischalten, wenn man im normalen Spiel über 800 Punkte schafft, dann startet automatisch das Bonuslevel.

GimmicksBearbeiten

Wie in fast jedem Moorhuhn Shooter, gibt es auch hier eine Menge Extras und Gimmicks, von denen einige ziemlich stark an die Gimmicks aus Moorhuhn X erinnern.

Das ZettelhuhnBearbeiten

ZettelhuhnMHI.gif
Sie tauchten schon in so vielen Shootern auf. Auch dieses mal sind die Zettelhühner wieder mit dabei und können einem dieses mal sogar helfen. Abgesehen von den vielen Zetteln, die einem einfach nur ein paar Punkte bringen, können die Zettelhühner dafür sorgen, dass man ohne große Umstände an die Blaue Munition rankommt.

Die UfohühnerBearbeiten

Ufo Huhn.png
In vielen Shootern gibt es fliegende und laufende Hühner. Jetzt, wo die Invasion ansteht, kommen Aliens dazu. Die einen sind in vielen verschiedenen Formen auf der Erde, die anderen fliegen in Ufo's durch die Luft, weil sie wohl selber nicht fliegen können. Wie die normalen fliegenden Hühner, bringen auch die Ufo's je nach Entfernung 5, 10 oder 25 Punkte. Man kann auch nur die Hühner für 10, 20 oder 50, also jeweils doppelt so viele Punkte abschießen, danach stürzen die Ufo's von alleine ab.

Die AlienhühnerBearbeiten

Huhn mit Fernbedienung.png
Es gibt viele verschiedene Arten von Alienhühnern auf der Erde: Deprihühner, X-Alienhühner, Stromhühner usw. Und dann gibt es noch die ganz normalen Alienhühner. Sie stehen mit einer Fernbedienung in der Hand herum und wenn sie auf die Fernbedienung draufdrücken, beamen sie entweder sich oder herumstehende/laufende Moorhühner weg. Für's abschießen gibt es 5 Punkte.

Die KuhBearbeiten

Kuh.png
Abgesehen von dieser Kuh, gibt es ausser Moorhühnern keine anderen Lebewesen im Spiel, deshalb gibt es auch 10 Minuspunkte wenn man die Kuh abschießt. In Verbindung mit dem Graffitihuhn bringt die Kuh eine Menge Pluspunkte.

Die SuperwaffeBearbeiten

Geheimwaffe.png
Die Superwaffe ähnelt stark der Superwaffe aus Moorhuhn X und auch an sie kommt man nur durch eine Kiste. In Moorhuhn Invasion muss man allerdings auch einen Taschenrechner im Spiel benutzen. Hat man die Waffe, kann man ohne Probleme alle Ufo's am Himmel abschießen. Besonders nützlich ist Sie in den letzten 10 Sekunden.

Ähnlichkeiten zu Moorhuhn XBearbeiten

  • Das Bonuslevel, wenn man im Normalen Spiel über 800 Punkte erreicht.
  • Die Superwaffe
  • Das Klohäuschen
  • Das Zettelhuhn
  • Die Gleiche Grafik

TriviaBearbeiten

LinksBearbeiten

Steam.png

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki