Fandom

Moorhuhn-Wiki

Moorhuhn Pinball Vol. 1

1.212Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Moorhuhn Wanted Moorhuhn Wanted icon.png Liste aller Moorhuhnspiele Moorhuhn Adventure - Der Fluch des Goldes icon.png Moorhuhn Adventure - Der Fluch des Goldes

Moorhuhn Pinball Vol. 1
Moorhuhn Pinball Menü.png Moorhuhn Pinball Cover.jpg
Publisher phenomedia AG
Plattform(en) PC
Veröffentlichung Deutschlandflagge.jpg

Österreichflagge.gif 2.12.2004

Schweizflagge.gif

Genre Pinball
Alterseinstufung(en) Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG
Spielmodi 1 Spieler
Plattform PC

Moorhuhn Pinball Vol. 1 ist eine Pinball Simulation der phenomedia In dem Spiel geht es darum mit Hilfe der Tischelemente möglichst viele Punkte zu erzielen.

Spielprinzip Bearbeiten

In Moorhuhn Pinball geht es darum mit Hilfe von diversen Bumpern, Wurmlöchern oder anderen Zielen und Rätseln Punkte zu erzielen. Dabei stehen einem 5 Tische zur Verfügung auf denen die Spielelemente anders verteilt und optisch an das Moorhuhn Thema im Spiel angepasst sind.

Offizielle SpielbeschreibungBearbeiten

DADDELN BIS ZUM UMFALLEN

Nachdem es bereits waschechte Daddel-Automaten mit dem Moorhuhn gab, war es doch eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis auch ein paar Flipper mit dem Konterfei des Huhns verziert würden. Und nun ist es endlich soweit. Auch wenn man an der Spielothek an der Ecke noch vergebens sucht, auf dem Computer können gleich fünf Tische gespielt werden in: Moorhuhn Pinball Volume 1!

Das Spiel

Das Spielprinzip ist altbekannt: Eine Kugel wird auf den Tisch katapultiert und muss mit Hilfe so genannter Flipper-Finger möglichst lange im Spiel gehalten werden. Dabei werden durch das Treffen verschiedener Objekte Punkte erzielt.

Auf den fünf Tischen, deren Design jeweils an verschiedene Spiele der Moorhuhn-Serie angelehnt ist (z.B. Moorhuhn Kart, Moorhuhn Adventure etc.), können Sie nun Ihr Reaktionsvermögen unter Beweis stellen. Machen Sie es Tommy aus dem gleichnamigen Musical von The Who nach und werden Sie der Pinball-Wizard! 

Tische Bearbeiten

In dem Spiel gibt es fünf Tische die alle mit dem Moorhuhn (oft den Spielen) zu tun haben. Alle Tische im Überblick:

Man sieht alle Tische - bis auf Moorhuhn Disco - sind an Spiele angelehnt.

LinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki