FANDOM

Moorhuhn Piraten App
Moorhuhn Piraten wurde am 23.07.2013 für das iPad von Helge Borgarts im offiziellen Moorhuhn-Forum, der Moorhuhn World, angekündigt. Am 17. September 2013 wurde das Spiel von Teyon angekündigt und erschien am 26.09 für iPhone und iPad. Am 8. Januar 2015 erschien das Spiel auch für Android Geräte.

Die Entwicklermarke Teyon hat das Spiel optisch und technisch aufgebessert. Es gibt drei Spielarten geben: Klassik, Arcade und Defensive, indem immer ein anderer Schwerpunkt liegt.

Die 3 SpielartenBearbeiten

Crazy Chicken Pirates (iOS iPhone iPad) Official Trailer by Teyon00:51

Crazy Chicken Pirates (iOS iPhone iPad) Official Trailer by Teyon

Im Klassik-Modus hat der Spieler genau wie in der PC-Version 90 Sekunden und kann alles abschießen was Punkte bringt. Beim Arcade-Modus hat der Spieler nur 60 Sekunden Zeit. Für jedes fliegende Huhn, das er abschießt gibt es einen kleinen Zeitbonus. Alle anderen Hühner geben zwar Punkte, aber keine Zeit. Im Defensiv-Modus hat man 10 Leben und unendlich Zeit. Im Level kann nicht nach rechts und links scrollen, man hat also einen festen Ausschnitt der "Karte". Von links und rechts kommen Hühner, die für Punkte abgeschossen werden. Verlässt ein Huhn die Karte verliert der Spieler ein Leben.

Änderungen zur PC VersionBearbeiten

  • Die Punkteübersicht wurde geändert. Mittlere Hühner bringen 15 Punkte und die kleinsten geben 30 Punkte.
  • Bugs wurden entfernt
  • 2 zusätzliche Modi

ScreenshotsBearbeiten

iPad UpdatesBearbeiten

Limitiertes Halloween UpdateBearbeiten

Moorhuhn Piraten Halloween Update
Am 29.10.2013 erschien ein limitiertes Update für die Piraten iOS Variante. Sie wird bis zum 1. Dezember zur Verfügung stehen. Durch das Update wird es einen Modus geben indem man Kürbisse platt macht. Spieler die die App bereits besitzen können sie kostenlos downloaden. Für alle anderen kostet die App Geld. Die Kürbisse liegen einfach in der Gegend rum. Für jeden bekommt man 10 Punkte und bei 5, 10 bzw 15 Kürbissen je 5 Sekunden Extrazeit.

Limitiertes Weihnachts UpdateBearbeiten

Moorhuhn Piraten iOS Weihnachtsspecial
Am 18.10.2013 erschien wieder ein limitiertes Update für das Spiel. Neben den Piraten sind nun Schneemänner und andere Bonis. Das Update ist für die Besitzer der App wieder kostenlos. Auch dieses Update ist zeitlich begrenzt. Bis wann es jedoch erhältlich sein wird ist noch unbekannt.

KritikBearbeiten

von spielesnacks.deBearbeiten

Moorhuhn Piraten für iPhone und iPad ist kein Flop! Die Entwickler haben sich viel Mühe gegeben und bieten dir für 0,89 Euro witzig-gemachten, schnellen Spaß. Endlich wieder ein Moorhuhn-Spiel, dass seinem bekannten Kult-Namen gerecht wird!

von chip.deBearbeiten

Moorhuhn Piraten setzt die Erfolgsgeschichte des Shooters auch auf iOS-Geräten fort. Die gute Steuerung tut dem typischen Gameplay keinen Abbruch und dank der verschiedenen Spielmodi wird das Spiel auch auf Dauer nicht langweilig.

LinksBearbeiten

Apple App Store
Google Play Store

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki