FANDOM

Das Moorhuhnfeld ist ein häufigvorkommender Ort aus den Moorhuhn-Spielen. Für Jäger ist es ein tolles Feld, denn dort ist auch immer etwas los. Wie der Name schon sagt, ist das Feld durch seine Moorhühner bekannt. In Moorhuhn Invasion besuchen sogar Aliens die Felder. In einigen Spielen erscheinen die Felder sumpfig mit einigen Tümpeln. Außer in Moorhuhn 1 und Remake allerdings sind die Felder nicht identisch. In jedem Spiel sind es verschiedene Felder.

GeschichteBearbeiten

Die Original MoorhuhnjagdBearbeiten

MoorhuhnfeldMH1.jpg

Moorhuhnfeld im ersten Spiel

Den ersten Auftritt hat der Ort schon im ersten Teil Die Original Moorhuhnjagd. Im Spiel muss der Jäger in den Feldern so viele Punkte wie möglich durch Moorhühner abschießen ergattern. Sogar eine Mühle ist in den Feldern stationiert. Laut Wegweiser ist in der Nähe ein Strand (Beach). Damit ist wahrscheinlich die Küste gemeint. Im Hintergrund ist ein Schloss, welches Moorhuhns Schloss ähnelt, zu sehen.

Moorhuhn 2 - Die Jagd geht weiterBearbeiten

MoorhuhnfeldMH2.jpg

Moorhuhn 2 - Die Jagd geht weiter

Später muss der Jäger sein Geschick nochmal im zweiten Teil Moorhuhn 2 - Die Jagd geht weiter in den Feldern beweisen. Im Feld begegnen dem Spieler viele neue Moorhuhn-Arten. Es gibt auch mehr Rätsel. Im Hintergrund ist ein Stadt zu sehen, die viele Geheimnisse birgt und in der Mitte des Spielfelds beifndet sich ein kleiner Tümpel. Zeppeline und Flugzeuge überqueren gelegentlich die Felder.

Moorhuhn Winter-EditionBearbeiten

MoorhuhnfeldMHWE.JPG

Moorhuhnfeld im Winter

In Moorhuhn Winter-Edition muss der Jäger wieder in den Moorhuhnfeldern kämpfen. Der Jäger ist an dem fast gleichen Punkt stationiert wie in Moorhuhn 2 nur das es Winter ist und alles mit Schnee und Eis bedeckt ist. Doch in Moorhuhn Winter-Edition erscheint auch eine Ruine mitsamt einen Friedhof. Außerdem kann man auch die schneebedeckte Stonehenge abballern.

Moorhuhn XBearbeiten

Moorhuhn X scr 1.png

Screenshot aus Moorhuhn X

Nach Moorhuhn 3 muss der Jäger in Moorhuhn X wieder in den Moorhuhnfeldern so viele Punkte wie nur möglich ergattern. Zum ersten mal erscheint ein Haus einer Moorhuhn Farm im Hintergrund. Im Bonuslevel kann man noch zusätzliche Punkte in der Nähe dieses Hauses erstreben. Dies ist auch der erste Auftritt des Feldhuhns, das sich in den Weizenfeldern des Bauerns herumtreibt.

Moorhuhn Kart 2 Bearbeiten

Moorhuhn-x-img.png

Die Strecke Moorhuhn X

In Moorhuhn Kart 2 fährt man auf der Strecke Moorhuhn X durch die Felder. Hier findet man auch mehr Bauernhöfe vor und kann manche Scheunen sogar durchfahren. Manche Hütten gleichen der aus Moorhuhn X und schon in diesem Spiel findet man Kühe auf den Feldern.

Moorhuhn RemakeBearbeiten

Moorhuhnfelder MHR.png

Moorhuhnfeld in Moorhuhn Remake

In Moorhuhn Remake kommen alle Objekte der Moorhuhnfelder aus Die Original Moorhuhnjagd wieder vor nur an anderen Plätzen. Selbstverständlich hat das Spiel eine neue Grafik.

Moorhuhn InvasionBearbeiten

Kornfeld in MHI.jpg

Das Moohrhuhnfeld vor der Invasion

In Moorhuhn Invasion wird das Moorhuhnfeld nach den ersten paar Spielsekunden von Alienhühnern eingenommen und die Ufos versuchen einen Kornkreis zu machen.

Moorhuhn X-MasBearbeiten

Moorhuhnfeld in X-Mas.png

Das abgeerntete Moorhuhnfeld aus Remake

In Moorhuhn X-Mas ist das Feld aus Remake schon abgeerntet, wie es sich für den Winter gehört.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki