Fandom

Moorhuhn-Wiki

Ollis Page Online

1.212Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

http://www.ollis-page-online.de/index2.htmlOllis Page Online (samt dem dazugehörigem Forum "Ollis Forum Online") ist eine privatbetriebene Fanseite zum Moorhuhn. Die Seite war stets dafür bekannt, immer topaktuelle Meldungen, meist sogar noch schneller oder synchron zur Moorhuhn World , aus der Welt des Moorhuhns verkünden zu können. Sie wird nur noch dürftig aktualisiert.

Aufbau Bearbeiten

Ollis Page Online ist in mehrere Sektionen aufgeteilt. Neben dem obligatorischen Newsarchiv gibt es auf der Seite eine Vielzahl an Features, wie etwa Downloads, Specials oder Spieleübersichten.

Moorhuhn Spiele Bearbeiten

In dieser Kategorie werden allen Spiele für jede erdenkliche Plattform aufgelistet und kurz angerissen. Einige Spiele bekamen sogar eine Specialseite.

Specials Bearbeiten

"Zu den besonders guten Moorhuhn-Games, angefangen bei Moorhuhn X,[...]" wurden Specials angefertigt. Bei diesen Specials handelt es sich um eine "Microsite". Auf ihr werden alle Nachrichten zum jeweiligen Spiel auf einen Blick aufgelistet. Weiterhin gibt es für Shooter kleinere Übersichten über das Szenario, für die Kart-Spiele eine Streckenkarte aus der Vogelperspektive und sonstiges wie das offizielle Logo oder das Pack-Shot.

Hinter den Kulissen Bearbeiten

In dieser Sektion präsentiert Oliver einen ausführlichen Bericht von seinem Tagestrip zur phenomedia im Juli 2006. Weiterhin gibt es mehrere Impression in Form von Bildern. Außerdem präsentieren sich in dieser Sektion 3 Interviews.

Next Generation Bearbeiten

In dieser Kategorie wird das Spiel das den Fans als nächstes "ins Haus steht" kurz angerissen. Ist noch nichts konkretes bekannt wird auf der Seite ein Fragezeichen angezeigt.

Downloads Bearbeiten

In der Downloadkategorie findet man diverse Downloads zu den Moorhuhnprodukten. Zum einen Demos, dann die immer wieder gern gesehenen Komplettlösungen/Punkteübersichten und schlußendlich Exklusivmaterial wie die Moorhuhn Browser oder den jährlich frischen Moorhuhn Kalender.

Links Bearbeiten

Hinter diesem Link verstekt sich eine ausführliche Linkliste samt Linkbewertungen. Jedoch sind einige Links seit längerer Zeit schon tot.

Community Bearbeiten

Ollis Page Online hatte bis zu einem Hackerangriff im Oktober 2008 eine große Community aufgebaut, die sich regelmäßig in den diversen Foren oder im hauseigenen Chat versammelten. Leider ist diese Community nach dem bereits erwähnten Hackerangriff nicht mehr zugänglich. Auch die sonstigen Aktivitäten der Besucher sind stark zurück gefahren. Waren es damals noch täglich Besucher im zwei- bis dreistelligen Bereich sind es durch den Wegfall des frischen Contents deutlich weniger.

Weitere Projekte Bearbeiten

Weitere Projekte von Oliver sind neben der Co-Administration der Moorhuhn World die Programmierung für den Webauftritt der Band "Barankauf" und die Komplettlösung zum Nintendo GameCube Spiel "Super Mario Sunshine".

Links Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki