FANDOM

Pirateninsel

Pirateninsel MHK3.png
Nimm dich in acht vor den Piraten und vielleicht findest du sogar die geheime Schatzkammer!
Allgemein
Spiel Moorhuhn Kart 3
Grand Prix / Meisterschaft 2
Abkürzungen MHK - Abkürzungen
Strecke
Pirateninsel.png
Streckenübersicht
Länge Lang
Schwierigkeit Schwer

Die Strecke Pirateninsel ist die erste Strecke aus der zweiten Meisterschaft des dritten Moorhuhn Kart Teils. Sie hat, wie die meisten anderen Strecken aus Moorhuhn Kart 3, eine sehr lange Streckenlänge. Eine Besonderheit dieser Strecke ist die fließende Lava, die auch einer der Hindernisse ist.

StreckenverlaufBearbeiten

Abkürzungen/GeheimgängeBearbeiten

Heimstrecke: Unbekannt

Hindernisse/GefahrenBearbeiten

Auf dieser Strecke gibt es nicht sehr viele Hindernisse bzw. Gefahren die einem wirklich Schwierigkeiten bereiten können.

Das erste wirkliche Hindernis ist die Höhle. Dadurch das der letzte Teil der Höhle in völligem schwarz eingetaucht ist, könnte man mit den Wänden kollidieren.

Das zweite Hindernis ist das Schwierigste dieser Strecke. Hier lohnt es sich langsamer zu fahren. Es geht nähmlich um die Brücke die über die Lava führt. Beherscht man hier nicht die Bremsen, fällt man sofort runter.

Außerdem: Normalerweise wird man automatisch langsamer, sobald man außerhalb der eigendlichen Fahrbahn fährt. Da das hier nicht der Fall ist, kann man ein paar Kurven auf dem Kurs problemlos abkürzen und dabei sogar Zeit einsparen. Das Paradebeispiel ist die Kurve, die nach einer langen Gerade folgt, nachdem man an einem Piratenschiff vorbei gefahren ist, welches Kanonenkugeln auf die Fahrbahn feuert.

ZeitalterBearbeiten

Piraterie gibt es seit mehr als 3000 Jahren. Da die erste dokumentierte Piraterie aus Ägypten stammt und zudem die Strecke nicht älter als 500 Jahre sein kann, da die Anordnung der Strecken systematisch von Vergangenheit bis Zukunft geordnet wurde und die Strecke Robin Hood (höchstwahrscheinlich) im 15. Jahrhundert spielt, kann es gut möglich sein, dass unser Moorhuhn die Piste in einem Zeitalter zwischen dem 16. Jahrhundert und dem 18. Jahrhundert fährt. Dies kann man dadurch bestätigen, dass zu diesem Zeitpunkt die Piraterie besonderst in der Karibik beliebt war. Da diese viele Inseln hatte und die Strecke den Namen "Piraten-Insel" trägt, ist es also möglich, dass die Strecke aus der Gegenwart gesehen zwischen 200 und 400 Jahre alt ist.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki