Fandom

Moorhuhn-Wiki

Schnecke

1.212Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Mhx schneckentrainer-1-.gif
Die Schnecke ist eine von vielen Figuren aus dem Moorhuhn-Universum. Im Vergleich zu Moorhuhn, Moorfrosch, Pumpkin usw. scheint sie zwar unbedeutend, trotzdem aber hat die Schnecke sogar ihr eigenes Spiel bekommen was zeigt, dass sie wohl sehr beliebt bei den Moorhuhn-Fans ist.

Ihren ersten Auftritt hatte sie 2003 in Moorhuhn X, in dem sie nicht selten Entscheident für die Highscore-Liste war. Ignorierte man die Schnecke, starb sie nach einiger Zeit und es gab 50 Minuspunkte, für zusätzliches Abschießen des Apfels 10 Minuspunkte. Das waren insgesamt 60 Minuspunkte. Man konnte die Schnecke aber auch mit 4 bis 7 Schüssen aufs Hinterteil zum Apfel schießen. Für jeden bissen Apfel gab es dann 25 Punkte also insgesamt 100. Deshalb wurde kurz nach Moorhuhn X, dass sehr erfolgreiche Teasergame Schneckentrainer rausgebracht, dass es seit 2009 auch im Internet als Online-game gibt.

Schnecke2.jpg
Auch in Moorhuhn Kart Extra taucht die Schnecke, als Teil der Umgebung, auf. Auf der Strecke Kartbahn, kurz nach der ersten Abkürzung steht ein Schild, auf dem eine Schnecke abgebildet ist und hinter diesem Schild sitzt die ziemlich leicht zu übersehende Schnecke.

AuftritteBearbeiten

LinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki