FANDOM

Schneckentrainer.jpg
Schneckentrainer ist ein Teasergame zu Moorhuhn X und der "Nachfolger" von Fische versenken Classic. Es soll einen Einblick in die Landschaft von Moorhuhn X geben und ist zugleich eine erweiterte Form des Schnecken-Gimmicks aus dem Spiel.

Das SpielBearbeiten

Das Ziel des Spiels ist es, eine kleine Schnecke mit gezielten Schüssen aufs Hinterteil zu einem Apfel zu scheuchen. Schießt man jedoch auf die Schnecke, hat man verloren.

Spielablauf:Bearbeiten

Das Spiel beginnt im Hauptmenü. Von dort kann man entscheiden, ob man das Spiel starten oder beenden will.

Mhx schneckentrainer-1-.jpg

Screenshot aus dem Spiel

Schneckentrainer Menü.png

Das "Hauptmenü"

Startet man das Spiel, scrollt der Bildschirm über einen Teil der Moorhuhn X-Landschft bishin zur Schnecke. Dann beginnt das Spiel richtig. Die Zeit fängt bei 00:00 an und läuft dann wie eine Stoppuhr. Während die Zeit läuft, muss man der Schnecke so schnell und oft wie möglich aufs Hinterteil schießen damit sie nach vorne hüpft. Man hat dafür einen unendlichen Munitionsvorrat. Sobald die Schnecke den Apfel erreicht hat ist das Spiel zu Ende, die Zeit stoppt und die Schnecke verputzt genüsslich den Apfel.

Das Spiel ist außerdem zu Ende wenn man versehentlich, die Schnecke abschießt. Zusätzlich erscheint dann der Spruch: TROTTEL! Du sollst doch nicht die Schnecke abknallen.

Auch wenn man garnichts macht, stirbt die Schnecke nach einiger Zeit und es erscheint der Spruch: Tja! Jetzt ist die Schnecke wohl verhungert.

Schießt man auf den Apfel erscheint: Nicht auf den Apfel!!!!!!!!!!!!!!

Unterschiede zum Gimmick in Moorhuhn XBearbeiten

Schneckentrainer screenshot.jpg

Schneckentrainer

Moorhuhn 05.jpg

Schneckengimmick

← Unterschiede →

  • Um die Schnecke zum Apfel zu bringen, genügen bei Moorhuhn X, 7 Schüsse aufs Hinterteil, beim Schneckentrainer ca. 50.
  • Im Schneckentrainer gibt die Schnecke bei jedem Schuss merkwürdige Laute von sich.
  • In Moorhuhn X gibt es Punkte, im Schneckentrainer wird die Zeit gemessen.
  • In Moorhuhn X kann man Schnecke und Apfel abschießen, im Schneckentrainer nur die Schnecke.

LinksBearbeiten

Schneckentrainer Werbung.jpg

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki