Fandom

Moorhuhn-Wiki

Schweizer Meisterschaft

1.212Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Schweizer Meisterschaft 2.png
Mit diesem Online-Spiel konnten sich Schweizerische Moorhuhn-Spieler für die Teilnahme an einer der beiden Schweizer Meisterschaften in den Jahren 2000 und 2001 qualifizieren. Zwar konnten Spieler aus aller Welt das Spiel spielen und ihre Ergebnisse in der Online-Highscoreliste registrieren lassen, zur Meisterschaft wurden allerdings nur Spieler zugelassen, die einen Wohnsitz in der Schweiz hatten.

Beschreibung Bearbeiten

Auch die sonst so friedliebenden Schweizer entdeckten kollektiv ihren Jagdinstinkt in einer Meisterschaft mit ihrer Lieblingslandschaft. In ihrer Version gibt es neben den Moorhühnern auch ein Moorfrosch. Außerdem gibt es ein klingelndes Telefon und einen Bus. Das Memmenhuhn aus Moorhuhn 2 gibt es ebenfalls wieder.

Überblick Bearbeiten

  • Erlegte Hühner werden, je nach ihrer Entfernung, mit 5, 10 oder 25 Punkten dotiert
  • Die Telefonzelle kann durch einen Treffer zerstört werden - Klingelt zum Zeitpunkt der Zerstörung das Telefon gibt es 10 Punkte, andernfalls bringt diese rabiate Form des Vandalismus nur 5 Punkte.
  • Der Abschuss des Moorfrosches setzt die Uhr direkt auf 5 Sekunden Restzeit herunter.
  • Der Bus ist ein kurioses Hindernis: Der erste Treffer bestraft den Spieler mit 5, der zweite Treffer mit 10, der dritte Treffer mit 15 und der vierte Treffer mit 20 Minuspunkten. Ein fünfter Treffer bringt jedoch 50 Pluspunkte - Gleicht also sämtliche Strafen die der Spieler durch Bus-Treffer erhalten hat wieder aus.
  • Nicht weniger kurios: Die Berghütte neben der Telefonzelle. Für jeden Schuss auf die Häuserwand erhält man genau 1 Punkt. Jeder 51. Schuss auf die Wand zieht dem Punktekonto aber genau 50 Punkte und somit sämtliche Punkte die für Hütten-Treffer eingefahren wurden wieder ab.

LinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki