FANDOM

Stein der Weisen

Stein der Weisen

Der Stein der Weisen ist ein Gegenstand im Spiel Moorhuhn Adventure - Der Fluch des Goldes. Von der Existenz dieses Steins erfährt das Moorhuhn im Buch neben dem Ofen des Labors. Daraufhin befragt er den Grundstein, einen Vetter des siebten Grades. Dieser erzählt, dass der Stein kleine dunkle Sprenkeln habe. Mit der Lupe gelingt es dem Moorhuhn im Schlosshof, einen Kieselstein als Stein der Weisen zu identifizieren. Anschließend wird dieser mit der Zange in den Ofen des Heizungskellers gehalten, um ihn funktionstüchtig zu machen. Mit dem Stein verwandelt das Moorhuhn das Eisengitter im Vorraum des Heizungskellers zu Gold, welches weich genug für die Säge ist.

BeschreibungBearbeiten

Der Legende nach verleiht er seinem Besitzer grenzenlose Macht. So kann er nach Belieben Dinge unsichtbar machen oder riesig groß bzw. winzig klein erscheinen lassen. Der Träger des Steins soll unverwundbar sein, nicht altern und zudem in der Lage sein, auch dickste Wände mühelos zu durchqueren und höchste Gebirge einfach zu überfliegen, so lange er den Stein am Körper mit sich führt. Ebenso erzählt man, dass der Stein der Weisen einfaches EISEN in pures GOLD zu verwandeln vermag.

Ich fürchte, die Gelehrten irren, was diesen Stein angeht. Der wahre Stein der Weisen ist allerhöchstens in der Lage, Eisen in Gold zu verwandeln. Insofern stimme ich den Geschichten zu. Warum mein selbstgemachter Stein aber bislang selbst dies nicht vermochte, ist mir ein Rätsel. Ich habe ihn bereits mehrfach über einer Flamme erhitzt, um seine Fähigkeiten besser auszubilden, aber vielleicht war der Schmelzpunkt bislang einfach zu gering. Ich werde meine Studien daran später fortsetzen. Ich bin nun fest entschlossen, das Geheimnis des Steines zu lüften.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki