FANDOM

Steinzeit

Steinzeit MHK3.png
Hier kannst du was über Paläontologie lernen!
Allgemein
Spiel Moorhuhn Kart 3
Grand Prix / Meisterschaft Meisterschaft 1
Abkürzungen MHK - Abkürzungen
Strecke
Steinzeit.png
Streckenübersicht
Länge Mittel
Schwierigkeit Leicht

Dies ist eine kurvige Piste und ist die Erste Strecke der Meisterschaft 1. Sie hat eine im mittleren Bereich liegende Streckendistanz und ist trozdem einer der kürzesten Strecken von Moorhuhn-Kart 3. Am Ende der Strecke fährt man durch ein gigantisches Dinosaurier-Gerippe.

StreckenverlaufBearbeiten

Abkürzungen/GeheimgängeBearbeiten

Es gibt hier keine Geheimgänge. Man ist hier auf sich alleine gestellt.

Hindernisse/GefahrenBearbeiten

Hier gibt es ein Hindernis, dass man nur mit richtigem Timing überqueren kann. Diese befindet sich vor dem Höhleneingang. Dort fährt man über eine schmale Rampe die auch für den Spieler ein Hindernis sein kann, wenn man nicht richtig aufpasst. Bei dem Höhleneingang fallen nun Steinbrocken runter, die den Spieler zerquetschen können. Hier muss man nur darauf achten nicht auf die Aufschlagstellen von den einzelnen Gesteinsbrocken zu kommen.

Heimstrecke: Unbekannt

ZeitalterBearbeiten

Da man auf der Strecke einen Saurier sehen kann, der einem Diplodocus ähnelt, könnte die Strecke gut 100 Millionen Jahre alt sein. Unser Moorhuhn würde also in einer Zeit reisen, in der der Begriff "Retro" noch fremd war. Da es allerdings die Steinzeit sein soll, kann sie also nicht älter als 2,6 Millionen Jahre alt sein. Es ist somit ein zeitlicher Fehler und der Zeitraum kann deshalb nicht genau angegeben werden. Fakt ist, sie spielt vor mehreren millionen Jahren.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki