Fandom

Moorhuhn-Wiki

Stummer Bettler

1.212Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion2 Teilen
Mhr screen04.jpg Lesenswerter Artikel

Dieser Artikel beinhaltet viele Informationen und wichtige Details, es lohnt sich deshalb, sich diesen Artikel durchzulesen. Wenn du noch weitere Informationen zu diesen Artikel besitzt, füge sie bitte hinzu.

StummerBettler.jpg

Der Stumme Bettler

Der Stumme Bettler erscheint im Spiel Moorhuhn Adventure - Der Schatz des Pharao und ist ein Bettler. Dort sitzt er auf einem Stein im rechten Ortsteil von Inshalalala. Er bettelt die Leute an und neben ihm ist ein Schild, auf dem "Stumm" steht, damit es jeder bemerkt. Versucht Moorhuhn mit ihm zu plaudern, bekommt man keine Antwort. Er ist erst ansprechbar, wenn man ihm den Bart des Propheten überreicht. Als Moorhuhn erschrak, wurde ihm erklärt, dass nicht der Bettler, sondern der Bart spricht. Später wurde das Schild "Stumm" zu Schild "Prophet der Weisheit", wenn man später wieder vorbeischaut. Sonst hat er für den Spielverlauf nicht mehr zu bieten.

BettlerStumm1.gif

Der "Prophet der Weisheit" bobachtet das Foto von Ali

BettlerStumm2.gif

Der "Prophet der Weisheit" bobachtet die Voodoo-Puppe

Er tritt wieder im Nachfolger Moorhuhn Adventure - Der Fluch des Goldes auf und wieder an dem selben Ort und selben Stein. Zeig ihm Dinge und er verrät dir das Geheimnis dieser Gegenstände. Zum Beispiel entpuppt sich das Foto, dass man von Habib gewonnen hat, zu einem Foto von Ali dem Wächter der Spielekonsole. Er verrät dir auch, dass die gewöhnliche Puppe des Puppen-Verkäufers eine Voodoo-Puppe sei. Moorhuhn muss das Foto auf die Puppe übertragen und dann die Puppe unter den Stein in Ni Hama Wasada legen, damit der Wächter Ali außer Gefecht ist.

Weisheiten des ProphetenBearbeiten

Im ersten Adventure spricht der Stumme Bettler weise Sprüche zu den anderen. Diese sind hier aufgelistet:

  • Wie eine Spinne umgarnt der Schmeichler das Ohr des Narren, doch der Weise isst Brot immer mit Wasser. Hört, hört!
  • Wer immer sich birgt im Schatten des Verrats, des Zahl soll sein: Nicht drei, nicht fünf! Hört, hört!
  • Schweigen ist das Gold der Narren. Doch soll der Saum des Mantels jede Schande bedecken. Hört, hört!
  • An fahlem Gesang ergötzt der Günstling doch helles Gelock entzweit die Brüder im Schlaf. Hört, hört!
  • Im Angesicht des reudigen Schweines versagt des Spähers List, doch wankt der stete Pfad gen Süden. Hört, hört!
  • An öden Orten gedeiht manch edles Gestäub willfähriger Eifer lässt glänzen des Knappens Gestirn. Hört, hört!
  • Ungemach dröht dem Ohr des Weisen, dass frische Gäste speisen schneller als des Spatzen Flug. Hört, hört!
  • Bescheidenheit sei das Gewand der Zierde, sowie de Frucht des Ginsterbuschs. Hört, hört!

Im zweiten Adventure gibt es keine weisen Sprüche aus dem Mund des Bettlers.

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Stummer Bettler

  • Prophet der Weisheit - Sprüche

    6 Nachrichten
    • vielen vielen Dank! Ich kann dich leider nicht upvoten, aber DANKE!!
    • Kein Problem. Es freut mich wenn ich den Artikel dank dir verbessern konnte. Ich freue mich immer auf Verbesserungsvorschläge.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki