Fandom

Moorhuhn-Wiki

Sven Bømwøllen (Figur)

1.212Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

en Sven

Svenpoppt.jpg
Sven (oben) bei der Arbeit
Informationen
Erster Auftritt Sven Bømwøllen (Spiel)
Bislang letzter Auftritt Mach's noch einmal, Sven
Ganzer Name Sven Bømwøllen

Sven Bømwøllen ist der Hauptcharakter aus der gleichnamigen Sven Bømwøllen Spielreihe, die von Phenomedia entwickelt wurde. Sven ist ein schwarzes Schaf, der Bock der Herde, und macht nichts lieber, als die anderen Schäfchen den ganzen Tag lang zu beglücken. Er gehört zu der Schafherde von dem Hirten Lars Einnicken und dessen Hund Wøtan. Die beiden sind über Svens Treiben weniger erfreut und versuchen daher, ihn davon abzuhalten. Im Laufe der Spielreihe sind noch weitere Figuren (z.B. Brømse) hervorgetreten, denen Svens Treiben missfällt. Dabei wurden verschiedene Methoden entwickelt, um Sven von der Herde fernzuhalten.

Sven gilt bei seinem Treiben als äußerst kreativ, sodass über die verschiedenen Spiele hinweg fast 100 Varianten entwickelt hat, mit denen er die anderen Schäfchen beglücken kann. Einige davon werden erst freigeschaltet, wenn Sven das hartnäckige Schaf Frieda beglückt hat, welches als besonders anspruchsvoll gilt.

Moorhuhn XBearbeiten

MHX Sven.png
Ganz links am Rande des Moorhuhnfeldes steht neben dem Toilettenhäuschen

Sven und ein weibliches Schaf auf dem Feld. Ein Schuss auf ihn oder seine Partnerin gibt 10 Minuspunkte. Schießt man hingegen sehr schnell mehrfach auf das Herz, erhält man nach kurzer Zeit 25 Punkte.

TriviaBearbeiten

  • Sven hat in der Phenomedia-Welt sogar einen eigenen Film namens "Sven 004" (Anspielung auf die James Bond-Reihe), den man sozusagen interaktiv im Spiel "Sven 004" spielt.
  • In Moorhuhn X hat er einen Cameo-Auftritt (siehe oben).

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki