FANDOM

Sven Bømwøllen ist das erste Spiel der aus sieben Titeln bestehende Sven Bømwøllen Serie.

Offizielle SpielbeschreibungBearbeiten

Sven Bømwøllen ist der einzige Bock in der Schafherde von Lars Einnicken. Und er hat nur eines im Kopf: den Schafen seiner Herde Glück und Zufriedenheit zu bringen.

SpielverlaufBearbeiten

In insgesamt 90 Sekunden, auch die Zeitangabe in den Moorhuhn Shootern, steuert der Spieler das Schaf Sven über die Weide, um möglichst viele Schafe zu beglücken. Hat Sven die Schafe beglückt verschwinden sie ganz einfach. Dass sieht der Schäfer der Herde, Lars Einnicken, und sein treuer Hund Wøtan gar nicht gerne. Deshalb wollen sie dies auch verhindern. Sobald einer der beiden Sven in die Finger bekommt ziehen sie ihm ein Leben ab. Über den Schafen befindet sich eine Sonne, diese soll das Gemüt der Weibchen ausdrücken. Wartet Sven zu lange ziehen die ersten Wolken auf bis es irgendwann sogar regnet. Möchte Sven dann zur Tat schreiten bekommt er ein Tritt zwischen die Beine. Das reduziert zwar nicht das Leben aber die Zeit um ganze 10 Sekunden.

VersionenBearbeiten

Das Spiel erschien ursprünglich, wie einige andere Phenomedia Games auch, in drei Versionen. Der kostenlosen XS und XL Version und der kostenpflichtigen XXL Version. Die beiden kostenlosen gibt es nicht mehr im Handel. Sie hatten einige Level beinhaltet allerdings nicht alle. Insgesamt gibt es 20 Level.

Das Spiel erschien für eine kurze Zeit auch in einer 3 Level umfassenden Oster-Edition, die man sich kostenlos aus dem Internet laden konnte. Diese beinhaltete 5 exklusive Stellungen und kam mit einigen grafischen Anpassungen anlässlich der Osterzeit daher. So wurden die Pilze, die Sven für kurzzeitige Boni bzw. Malusse aufsammeln kann gegen Ostereier ersetzt. Auch der Schatten des Raumschiffes, welches beim Ablauf der Zeit die verbleibenden Schafe vom Spielfeld beamt sieht hier einem Oster-Ei ähnlich.

LinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki