Sven Bømwøllen ist das zweite Spiel der aus sieben Titeln bestehende Sven Bømwøllen Serie.

Offizielle SpielbeschreibungBearbeiten

BACK IN BLACK Sven ist wieder da. Und er hat sich kein Deut gebessert. Noch immer trollt er sich durch des Schäfers Herde und beglückt die Damenwelt bis zum großen, glückseligen Knall.

SpielverlaufBearbeiten

Wie im Vorgänger muss der Spieler in insgesamt 90 Sekunden das Schaf Sven über die Weide steuern, um möglichst viele Schafe zu beglücken. Allerdings gibt es zwei neue Dinge. Zum einen versucht nun Brømse, die Nichte des Schäfers, ebenfalls Sven einzufangen. Dem Leben schadet das zwar nicht aber dafür der Zeit. 20 Sekunden werden für einen Kontakt mit ihr abgezogen. Am Ende des Spiels erscheinen Aliens, die die Schafe wegbeamen und auch hin und wieder erscheinen um die Schafe zu scannen.

VersionenBearbeiten

Das Spiel erschien ebenfalls in drei Versionen. Der kostenlosen XS Version sowie in den beiden kostenpflichtigen XL- und XXL Versionen.

XS-Version:

  • 3 Episoden
  • 25 Level
  • 13 Animationen
  • Online Highscorelisten

XL-Version:

  • 5 Episoden
  • 45 Levels
  • 19 Animationen
  • Online Highscoreliste

XXL-Versio:

  • 7 Episoden
  • 65 Levels
  • 39 Animationen
  • Online Highscoreliste
  • neue Extras
  • neue Gegner (Brømse & Aliens)
  • Bonusmaterial (Screensaver, Artwork,...)

Zusätzliche Inhalte Bearbeiten

Zusätzlich war es möglich zwei Zusätzliche Levelpacks mit jeweils zwei Episoden über den phenomedia Digi-Shop zu beziehen. Diese waren später auch Bestandteil von diversen Spielesammlungen der Sven Bømwøllen Reihe.

  • Levelpack 1 beinhaltete die Episoden Bauernhof 01 sowie Schrottplatz 01 und führte damit zwei Episoden aus der XL- und XXL-Version weiter
  • Levelpack 2 beinhaltete die Episoden Tulpenfeld und Inseln. Diese Episoden nutzten komplett neue Hintergründe.

LinksBearbeiten

Auch bei FANDOM