Fandom

Moorhuhn-Wiki

Ufo

1.212Artikel in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Mhr screen04.jpg Lesenswerter Artikel

Dieser Artikel beinhaltet viele Informationen und wichtige Details, es lohnt sich deshalb, sich diesen Artikel durchzulesen. Wenn du noch weitere Informationen zu diesen Artikel besitzt, füge sie bitte hinzu.

Ufo
Ufo Huhn.png
Ein Alienhuhn im Ufo
Beschreibung
Ufos werden nur von Alienhühner verwendet. Diese Ufos können normale Hühner mit einer eingebauten Laserpistole einfach so zu einem Ort beamen .
  • Erster Auftritt:
Moorhuhn Invasion
  • Bislang letzter Auftritt:
Moorhuhn Piraten
  • Fundort
Moorhuhnfeld
Pirateninsel

Ufos sind Fahrzeuge, die von den Alienhühnern gesteuert werden. Sie erscheinen in Moorhuhn Invasion, in dem sie von den Alienhühnern verwendeten werden, um unschuldige Moorhühner mit einer eingebauten Laserpistole zu rösten. Im Spiel fliegen Ufos hin und wieder vorbei, um Hühner weg zu beamen. Schießt man ein Ufo ab, werden nur fünf Punkte gut geschrieben. Man kann aber auch zuerst das Alienhuhn abschießen, um 10 oder 15 Punkte zu ergattern und danach noch das abgestürzte abschießen, um mehr Punkte zu bekommen.

Verschiedene Varianten Bearbeiten

Kornkreis-Ufo Bearbeiten

MHI Screenshot Feld-Ufo.jpg

Das Kornkreis-Ufo

Manchmal erscheint über dem Feld ein Ufo. Falls man es nicht sofort beseitigt, so zeichnet es nach und nach einen Kornkreis in das Feld. Ist das Kunstwerk des Alienhuhns vollendet, werden dem Jäger 40 Punkte abgezogen und es erscheint die Aufschrift "Kornkreis-Alarm!". Aus dem Feld schaut gelegentlich ein Feldhuhn heraus, das man für 25 Punkte abschießen kann.

Baum-Ufo Bearbeiten

MHI Screenshot Baum-Ufo.jpg

Ein Baum-Ufo

Auch über den Bäumen im Spiel schweben manchmal UFOs, die versuchen diese wegzubeamen. Was sie mit den Bäumen anstellen wollen, ist zwar fraglich, aber das interessiert uns in dem Fall nicht. Man soll sie sich ruhig klauen lassen, denn das bringt dir einen Abzug. Im Gegenteil: Nachdem die Bäume verschwunden sind, tauchen hinter den zurückgebliebenen Baumstümpfen kleine Hühner auf, die 25 Punkte bescheren.

Berg-Ufo Bearbeiten

MHI Screenshot Berg-Ufo.jpg

Das Berg-Ufo

Die Wesen aus dem Weltall finden den Gipfel im Hintergrund sehr interessant und versuchen diesen ebenfalls zu stehlen. Das wiederum sollte man aber unbedingt verhindern (25 Punkte, wenn man auf das Huhn im UFO schießt). Denn wenn das Raumschiff mitsamt Berg weg ist, ist man 50 Punkte los.

Ufo vor dem Klohäuschen Bearbeiten

MHI Screenshot Ufo vor dem Klohäuschen.jpg

Das Alienhuhn mit seinem Ufo

Es dauert ein wenig, bis dieses Alienhuhn im Ufo neben dem Klohäuschen erscheint. Sobald es da ist, man soll aber noch warten und es nicht sofort abschießen (was sowieso erst mit dem fünften Schuss geht, da es vorher immer ausweicht), denn sonst erhält man nur 5 Punkte. Nach einiger Zeit, steigt es aus dem Ufo aus und legt ein Geschenk ab. Knallt man es ab, wenn es das Geschenk noch in der Hand hält, bekommt man dafür ebenfalls nur 5 Punkte. Allerdings kann man mehr erreichen, wenn man wartet, bis das Geschenk abgelegt wurde und dann erst das Huhn tötet (50 Punkte). Das Geschenk selbst bringt danach je nach Zufall 25 Plus- oder auch Minuspunkte. Ein genaues System, wann welcher Fall eintritt, wurde noch nicht herausgefunden.

Abgestürztes Ufo Bearbeiten

MHI Screenshot Abgestürztes Ufo.jpg

Das Abgestürzte Ufo im Bonus-Level

Hat man genug Punkte ergattert, kommt man in das Bonus-Level von Moorhuhn Invasion. Dort ist im Mittelpunkt ein Alienhuhn, welches mit seinem Ufo abgestürzt ist. Von links und rechts werfen Mechaniker-Alienhühner dem Alienhuhn Schrauben zu. Man muss durch Schießen dafür sorgen, dass die Schrauben nicht zum Ziel kommen, denn sobald das Ufo repariert ist hat man verloren. Außerdem soll man im Bonus-Level so viele Punkte wie möglich ergattern.

Trivia Bearbeiten

  • Das Ufo im Tempel.jpg
    In Moorhuhn Adventure 2 und im Anflug ist das Ufo ein Gefährt der Aliens. Nachdem Moorhuhn Indy, die Pyramide und somit das Ufo zerstört hat entführt die Roboter-Armee der Aliens den Hut des Helden. Das Ufo sieht im Gegensatz zu den bekannten Ufos aus Invasion und Piraten deutlich verändert aus, weswegen man davon ausgehen kann das es nicht dasselbe Ufo darstellen soll.
UFO in MHP.jpg

Das Alienhuhn sitzt in seinem Ufo und fliegt über die Piraten hinweg

  • In Moorhuhn Piraten fliegt manchmal ein Alienhuhn, das sich verlaufen hat, mit seinem Ufo über das Spielfeld. Die erhaltenen Punkte, zählen genauso viel wie in Moorhuhn Invasion.
  • MHDC Raumschiff.png
    Im zweiten Level des Spiels Moorhuhn Director's Cut ist ein Ufo an einem Seil  efestigt und wird zu Beginn der Runde einmal quer durch das Set gezogen. Es kann für 25 Punkte abgeschossen werden. Das Ufo sieht im Gegensatz zu den bekannten Ufos aus Invasion und Piraten deutlich verändert aus, weswegen man davon ausgehen kann das es nicht dasselbe Ufo darstellen soll, sondern wohl eher ein Raumschiff aus dem Star Trek-Franchise.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki